Kunterbunt mal anders – zum Tag der Städtebauförderung am 4. Mai
Zum Tag der Städtebauförderung öffnet das Übergangsquartier der Kita Kunterbunt in der Ammerländer Straße am 4. Mai von 13.30 Uhr bis 16 Uhr seine Türen. Auf Führungen kann die in Mobilbauweise errichtete Kita entdeckt werden. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen und einen Imbiss von den 11. Klassen des Gymnasiums Friedrich Ludwig Jahn und ein kunterbuntes Programm mit einer Mal- und Bastelstraße des Ostprignitz Jugend Vereins, einem Programm der Goethe Grundschule, Trommeln und Musik.
In der Containeranlage werden die Kinder der Kita Kunterbunt betreut bis das alte Gebäude in der Werner Straße saniert und das neue Nachbarschaftshaus errichtet ist. Geplant ist die Fertigstellung im Jahr 2026.
Kyritz hat seit 1991 rund 63 Millionen Euro Fördermittel aus mehreren Programmen für die Stadtentwicklung erhalten. Erst Ende 2023 hatte der Brandenburger Infrastrukturminister Rainer Genilke einen Förderbescheid über 2,82 Millionen Euro für die Sanierung von Kita und Hort „Kunterbunt“ einschließlich Stadtteiltreff an Bürgermeisterin Nora Görke übergeben.
Bild zur Meldung: Kunterbunt mal anders – zum Tag der Städtebauförderung am 4. Mai