Neues Fahrzeug für den Baubetriebshof der Stadt Kyritz
Der Baubetriebshof der Stadt Kyritz erhielt im November ein neues zusätzliches Fahrzeug. Möglich machte dies ein Vertrag mit der Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH aus Neustadt/Weinstraße. Unter dem Motto „Mobil zum Nulltarif“ erhält die Stadtverwaltung hier alle fünf Jahre kostenlos ein neues Fahrzeug. Lediglich die laufenden Betriebskosten sind von der Stadt Kyritz hier zutragen. Genutzt wird das Fahrzeug für die Pflege von Flächen, öffentlichen Straßen und Wegen und zur weiteren Erfüllung der Aufgaben der Verwaltung.
Mittlerweile ist das neue Bauhoffahrzeug das fünfte Auto, das für die Stadt Kyritz auf diese Art finanziert wurde. Nach einem Fiat Fiorino, einem Fiat Doblo, einem Renault Kangoo und einem Ford Transit Courier ist es heute ein Toyota City Verso, der der Verwaltung zur Verfügung steht.
Das Fahrzeug wird durch Werbung auf dem Auto finanziert. Hier können sich regionale Firmen darstellen. Für das neue Bauhoffahrzeug waren es 17 Unternehmen: AlSiTec Wittkopf aus Kyritz, Bestattungsinstitut Kyritz Am Bahnhof GmbH, Alisch Entsorgung GmbH aus Wusterhausen, Ferienhaus Alter Speicher aus Kyritz, Autohaus und Fahrschule Peter Müller GmbH aus Kyritz, Gartendesign Sven Ebert aus Holzhausen, Alutrim Europe GmbH aus Kyritz, Möbelhaus Remus aus Kyritz, HS Kyritzer Haustechnik und Service GmbH aus Kyritz, Steuerberaterin Heidrun Brandt aus Kyritz, Rohrreinigung Flöter GmbH aus Kyritz, Urfa Grill aus Wusterhausen, Kyritzer Wohnungsbaugesellschaft mbH aus Kyritz mit Strandbad, HTK Gesellschaft für Hoch-, Tief- & Kulturbau mbH aus Wusterhausen, Württembergische Versicherung AG aus Kyritz, Vermessungsbüro Höckele aus Kyritz, Brandenburger Agrar- und Immovermittlung Thomas Lange aus Kyritz, Bauservice Max Füssel aus Basdorf und Hotel & Restaurant Mühlenhof aus Wusterhausen.
Bürgermeisterin Nora Görke dankte allen Unternehmen am 15. April persönlich für ihre Unterstützung und lud deren Vertreter zu einer Kaffeetafel in die neue Bibliothek im Kultur|Kloster|Kyritz ein. Neben einer Dankesurkunde und Kaffee und Kuchen gab es für die Teilnehmenden eine Führung durch das Gebäude und viele Informationen zum derzeitigen und zukünftigen Baugeschehen auf dem Klostergelände.
Bild zur Meldung: Neues Fahrzeug für den Baubetriebshof der Stadt Kyritz