Neue T-Shirts für die Jugendfeuerwehren von Kyritz und den Ortsteilen

Kyritz, den 13.03.2024

Die Jugendfeuerwehr von Kyritz wurde kürzlich mit brandneuen T-Shirts ausgestattet, die großzügig von der E.DIS Netz GmbH gesponsert wurden. Die feierliche Übergabe fand in Anwesenheit von der Bürgermeisterin Nora Görke, dem Stadtjugendfeuerwehrwart André Ragohs und Kommunalreferent Lars Klemmer von der E.DIS Netz GmbH statt.

 

Die neuen T-Shirts bieten nicht nur einen frischen Look für die Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Stadt Kyritz und ihrer Ortsteile, sondern dienen auch als einheitliche Bekleidung bei verschiedenen Veranstaltungen wie der Stadtrallye oder dem Zeltlager. "Die großzügige Spende der E.DIS Netz GmbH ermöglicht es unseren jungen Feuerwehrleuten, mit Stolz ihr Engagement für die Gemeinschaft zu repräsentieren und gleichzeitig ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu erleben", sagte Stadtjugendfeuerwehrwart André Ragohs.

 

Die Unterstützung durch die E.DIS Netz GmbH zeigt das Engagement und die Verbundenheit von Unternehmen mit der lokalen Gemeinschaft. "Für uns ist es immer wieder ein Highlight, wenn wir Einrichtungen und Vereine aus der Region mit so einer Förderung eine Freude machen können", betonte Kommunalreferent Lars Klemmer.

 

Die Bürgermeisterin Frau Görke lobte die Zusammenarbeit zwischen der Jugendfeuerwehr und der lokalen Wirtschaft und hob die Bedeutung solcher Partnerschaften hervor. "Die großzügige Spende der E.DIS Netz GmbH ist ein Beispiel für die positiven Auswirkungen, die entstehen, wenn Unternehmen und die Gemeinde zusammenarbeiten, um die Entwicklung unserer Jugendlichen zu fördern und unsere Stadt zu stärken", sagte Frau Görke.

 

Die neuen T-Shirts sind nicht nur ein Zeichen der Identität für die Jugendfeuerwehren von Kyritz, sondern auch ein Beweis für die Kraft der Gemeinschaft, wenn Menschen und Unternehmen sich zusammen tun, um etwas Gutes zu bewirken.

 

Mehr über die E.DIS:

 

Die E.DIS Netz GmbH, eine 100%-Tochter der E.DIS AG, ist einer der größten regionalen Energienetzbetreiber Deutschlands und betreibt in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern auf einer Fläche von 35.500 Quadratkilometern ein rund 79.000 Kilometer langes Stromleitungsnetz. 

Hinzu kommt im östlichen Landesteil Mecklenburg-Vorpommerns und im Norden Brandenburgs auf einer Fläche von 9.770 Quadratkilometern ein ca. 4.700 km langes Gasleitungsnetz. 

In Fürstenwalde/Spree, Demmin und Potsdam befinden sich die drei großen Standorte des Unternehmens mit den wesentlichen zentralen Funktionen. Darüber hinaus arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von über 40 Standorten aus für eine zuverlässige Energieversorgung von Privat- und Gewerbekunden, Industrieunternehmen und Kommunen in der Region.

Mit ca. 2.500 Mitarbeitern einschließlich rund 150 Auszubildenden ist die E.DIS-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in den neuen Ländern. Hauptgesellschafter der E.DIS AG ist E.ON, kommunale Anteilseigner sind mit rund einem Drittel an E.DIS beteiligt. 

Seit dem 1. Juli 2013 firmiert das Unternehmen unter dem Namen E.DIS AG.

 

Bild zur Meldung: Die Mädchen und Jungen der Kyritzer Jugendfeuerwehren freuen sich gemeinsamen mit ihren Jugendwarten sowie Lars Kremmer von der e.dis (zweiter von links) sowie Bürgermeisterin Nora Görke (dritte von links) über ihre neuen T-Shirts. (c) Stadt Kyritz