Zwei Bahnübergänge in Kyritz ab 18. März gesperrt

Kyritz, den 14.03.2024

Ab Montag, 18. März, werden im Auftrag des Streckenbetreibers Regioinfra die Kyritzer Bahnübergänge in der Holzhausener Straße und in der Hagenstraße saniert. Dafür müssen beide Übergänge für ca. zwei Monate gesperrt werden. 

 

In der Hagenstraße können Fußgänger die Baustelle umgehen. Der Übergang ist hier nur für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den Rehfelder Weg. In der Holzhausener Straße wird aufgrund der Baustellensituation auch für Fußgänger und Fahrradfahrer keine Passiermöglichkeit bestehen. Der Verkehr wird über die Westfalenallee und Bundesstraße 5 geleitet. Wenn der Baufortschritt es zulässt, wird für Fußgänger später eine Möglichkeit der Querung der Gleise geschaffen.

 

Auch der Bus- und der Bahnverkehr wird von der Sperrung der Bahnübergänge betroffen sein. Fahrgäste sollten sich bei der Hanseatischen Eisenbahn bzw. dem Ostprignitz-Ruppiner Nahverkehr über Abweichungen im Fahrplan und Ersatzverkehre informieren. Auch das Kultur- und Tourismusbüro in der Maxim-Gorki-Straße 32 gibt hier gern Auskünfte.

 

Bild zur Meldung: Zwei Bahnübergänge in Kyritz ab 18. März gesperrt