Übergabe einer Spende an den Ambulanten Hospizdienst Kyritz e.V.
Die Firma „Graphisches Institut Eckmann“ ist seit vielen Jahren auch in Kyritz aktiv und überarbeitet dort regelmäßig den Stadtplan, der seinen Platz auf dem Marktplatz gefunden hat. Dieser ist zentraler Anlaufpunkt für Touristen und hält auch für Einheimische Informationen bereit. Finanziert wird die Dienstleistung durch Werbeanzeigen, die links und rechts von dem Plan platziert werden. Im Laufe der Zeit haben sich auch dort die Inhalte geändert und an die heutigen Bedürfnisse angepasst. So suchen heute Firmen auf diese Weise nach geeignetem Fachpersonal. Touristen bietet der Stadtplan einen ersten Überblick über die Stadt und die umliegenden Ortsteile.
Die Firma „Graphisches Institut Eckmann“ möchte neben ihren Dienstleistungen auch ehrenamtliches Engagement der Stadt unterstützen. So wurde in diesem Jahr den Ambulanten Hospizdienst Kyritz e.V. als Adressat für die Spende ausgewählt.
Herr Menzel vom Institut, der in den vergangenen drei Wochen die Projekt- und die kartographischen Informationen der Stadt überarbeitet hat, übergab am Dienstag, den 16.01.2024 im Beisein von Bürgermeisterin Nora Görke an die Vertreterinnen des Vereins einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Die Damen vom Ambulanten Hospizdienst Kyritz e.V. waren sichtlich erfreut, über die ungeplante Zuwendung des Instituts.