Profi-Training für Kinder des SV Rot-Weiß Kyritz
Am ersten April-Wochenende konnte die F-Junioren des SV Rot-Weiß Kyritz unter Anleitung des „Tretschok Fußballzentrums“ trainieren. Es war das erste Fußballcamp für die Sechs- bis Achtjährigen.
Der ehemalige Profi-Fußballer René Tretschok aus Wolfen unterrichtete sie an zwei Tagen in der Sporthalle des Kulturhauses Kyritz in Theorie und Praxis des Fußballspielens sowie in Fair- und Teamplay. 25 Mädchen und Jungen konnten dabei bei abwechslungsreichen Übungen ihre Kondition und Koordination schulen. Trotz des mehrstündigen fordernden Trainings standen Spaß und Freude an der Bewegung im Mittelpunkt.
Bürgermeisterin Nora Görke ließ es sich nicht nehmen, bei der Eröffnung des Fußballcamps dabei zu sein. „Ihr sollt gern in der Stadt Kyritz leben und deshalb ist es unser Anliegen, dass es euch gut geht“, betonte sie zur Begrüßung.
F-Junioren-Trainer Raik Grützmacher dankte allen Unterstützern: Die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin hatte das Trainingswochenende mit Geldern aus dem „PS-Sparen“ finanziert. Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin stellte die Sporthalle bereit. Die Eltern sorgten mit einem reichhaltigen Buffet für die Stärkung der Kinder und Gäste. Und die Stadt Kyritz stellte Räume im Mehrgenerationenhaus zur Verfügung und versorgte die Kinder an beiden Tagen mit einem Mittagessen.
Bild zur Meldung: Profi-Training für Kinder des SV Rot-Weiß Kyritz